ASS Funk Schwestern-Rufanlagen. Individuelle Funk-Meldekomponenten.
Die Planung & Lösung übernehmen wir! Rufen Sie uns an: Tel. +49 (0) 70 31/21 94 10.
 

ASS Historie und Geschäftsbasis

Das technische Vertriebs- und Service Umfeld von ASS begann bundesweit mit drahtlosen Alarmanlagen für Privat- und Gewerbekunden. Die ASS Leistung beinhaltet Beratung, Planung und komplette Aufstellung, bei Bedarf mit den erforderlichen Elektroarbeiten als Elektro Meister-Fachbetrieb zur Anbindung der Alarmanlagen. Nach der Aufstellung wurden die Kunden mit einer zuverlässigen Wartung der Einbruchmeldeanlagen bedient.

Das technische Know-how für drahtlose Ruf- und Meldeanlagen führte zu einer weiteren erfolgreichen Geschäftsfelderweiterung im Bereich von drahtlosen Schwestern-Rufanlagen.

ASS wurde 1995  von einer Schweizer Elektronik SA um die Mitarbeit zur Entwicklung der ersten funkgesteuerten Schwestern-Rufanlage mit PSA- und PC-Leitstellenanbindung gebeten. Die primären Entwicklungs-Funktionen erfolgten nach Vorgabe von ASS. Bereits im Frühjahr 1997 wurde von ASS die erste Schwestern-Rufanlage per Funk mit PSA-Anbindung auf einer Messe angeboten. Das Interesse der Pflegeheime war enorm. Bereits auf der Messe hat ASS die erste Funk- Rufanlage mit PSA an ein Pflegeheim verkauft.

Die Weiterentwicklung war die Anbindung mit dem weltweit ersten von ASS entwickelten PC-RUF Alarm- und Leitstellenprogramm für Pflegeheime, inklusive externer Hausnotruf- meldungen. Die PC-RUF Software wurde europaweit mit großem Erfolg implementiert. Das PC-RUF Leitstellenprogramm wurde auch zur Einbruch-Meldealarm Auswertung für Schweizer Bankfilialen eingesetzt.

Seit 2012 vertreibt ASS ein neues Highlight, den Funk-Haltegriff® als Eigenentwicklung an. Parallel wird von ASS der kabelfreie Mobile-Ruf für Bewohner und Patienten geliefert.

Die ASS Produkt- und Funk-Komponenten sind bestens geeignet für:

•    Alten- Pflegeeinrichtungen und Kliniken, sowie für Behinderteneinrichtungen.

•    Physiotherapie-Einrichtungen

ASS bietet zeitgemäße kompakte Notruf-Komponenten. Auch für Menschen mit Behinderung, wenn sie leicht bedienbare Hilfetechnik zur Notruf-Betätigung benötigen.  Die ASS Funk Notruf-Komponenten: Mobiler-Ruf, Demenz Weglaufset, Quarantäne Set, Bett-Trittmatten, Bett-Aufstehmelder. Alle werden individuell für die Schwestern-Rufanlage zur bequemen Aufstellung konfektioniert geliefert.

ASS offeriert kleine vorkonfektionierte Funk-Schwestern-Rufanlagen, zur bauseitigen Aufstellung durch die Haustechnik.

Die ASS Priorität ist, dass die gelieferten Funk-Komponenten, vorkonfektioniert zur Aufstellung bei den Rufanlagen, PSA oder DECT-Anlage, mit dauerhafter Funktionalität  als  Baukasten-System eingebunden werden.

Ihre ASS Melde Technik, DE-71032 Böblingen.